Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerk nur mit Passwort???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Netzwerk nur mit Passwort???

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

habe Suse 9.0 auf meinem Laptop installiert und will auf meinen Windows -Rechner zugreifen. Funktioniert ja auch soweit, mich stört nur das ich ein Passwort eingeben muß obwohl ich mich ja schon mit dem selben Namen und Passwort an Linux angemeldet habe.

Vieleicht liege ich ja auch völlig falsch. Ich habe bei Netzwerk auf dem Desktop unter >Eigenschaften >Adresse meine Arbeitsgruppe eingetragen (Domain). also "smb:/server0".

Wen ich jetzt auf den Netzwerk-Button klicke geht KONQUERO auf und will ein Passwort.

Wäre für eine Hilfe Dankbar.

Grüße Matthais
Wernux
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2004, 18:40

Beitrag von Wernux »

Und was passiert, wenn Du die Passwortabfrage einfach nur mit einem "Enter" beantwortest?
PC kann, Softwär darf, Linux muss.
Antworten