Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe!!! Wlan unter linux

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
heinerbremer
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 5. Apr 2004, 19:46

Hilfe!!! Wlan unter linux

Beitrag von heinerbremer »

Hallo zusammen,
ich bin ein frischer Linux einsteiger und schon kurz vorm verzweifeln. nachdem ich es gestern nach einem langen kampf geschafft habe mein wlan karte mit rt2400 chip unter linux zum laufen zu bringen, läuft nach dem hochfahren des pcs am heutigen tage nix mehr.
Ich kann den treiber zwar noch mit ifconfig ra0 up laden, unter dem RaConfig Modul erhalte ich aber keine verbindung mehr zum access point. Auf dem selben rechner habe ich noch Windows installiert, hier funktioniert alles einwandfrei.
Nur unter linux connected er nicht zum ap.

Kann mir hier jemand helfen?? Vielleicht weiß ja jemand an was es liegen köännte oder wie man unter linux auf die fehlerjegt gehen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

Zur Fehlerjagd ist die /var/log/messages fast immer die erste Wahl.
Antworten