Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ACPI Konfiguration ?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
R.Masur
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2004, 20:33
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

ACPI Konfiguration ?

Beitrag von R.Masur »

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop SuSE 9.0 Prof installiert und bin damit recht zufrieden. Leider bin ich noch Anfänger und habe keine Ahnung wie ich ACPI richtig konfiguriere und vor allem wo ich das tue. Gibt es vielleicht eine Software die mir das abnehmen kann?

Wenn mir jemand detailierte Informationen geben kann, würde ich mich freuen.

Gruß René
s5657

Beitrag von s5657 »

Vielleicht hat sich ja schon jemand die Arbeit gemacht, auf genau *deinem* Notebook Linux zu installieren:
http://www.linux-laptop.org/ bzw. http://www.linux-on-laptops.com/
GLehnhoff
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12. Apr 2004, 16:56
Wohnort: Wächtersbach / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von GLehnhoff »

Suse 9.0 kommt mit Kernel 2.4, der kein ACPI unterstützt, jedenfalls kein Suspend oder Hibernate, so wie aus Windows bekannt, und viele andere Funktionen auch nicht.

Suse 9.1 kommt mit Kernel 2.6, der unter bestimmten (HW-) Voraussetzungen bißchen mehr ACPI kann.

Wenn du an ACPI-Unterstützung wie unter Windows denkst - vergiss es.
Antworten