• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gdk-ERROR **

Hallo Leute!

Ich habe in der Anwendung "Lazarus" folgendes, mit Gdk zusammmenhängendes Problem:

Wenn ich einen Text markiere, stürtzt das Programm ohne Fehlermeldung ab. Ich habe gehört, der selbe Fehler soll auch bei amule auftreten.

Wenn ich mein Programm mit der bash-Konsole öffne, spuckt es zum Abschied folgende Fehlermeldung aus:

Gdk-ERROR **: file gdkselection.c: line 246 (gdk_string_to_compound_text): assertion failed: (property.encoding == gdk_atom_intern ("COMPOUND_TEXT", FALSE) && property.format == 8)


Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Aristoteles
 

Keepers

Advanced Hacker
Vielleicht waere es mal ganz hilfreich zu wissen was du da ueberhaupt genau verwendest....

Distri, GTK etc.

Glaskugeln sind nich mehr das was sie frueher waren!
 
OP
A

Aristoteles

Newbie
Ok, hatte ich vergessen:

Ich verwende SuSE Linux 10.0, KDE

YaST2 zeigt mir folgende Versionsnummern an:

gtk: 2.8.3-4
gdk-pixbuf: 0.22.0-72

Ich hoffe, die Daten reichen aus. Habe erst kürzlich von Windows auf Linux gewechselt, kenne mich nur beschränkt aus.

Gruß, Aristoteles
 
Oben