Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

IMAP - Ich drehe noch durch!!!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
MM124
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2004, 09:07
Wohnort: Kassel (Baunatal)

IMAP - Ich drehe noch durch!!!

Beitrag von MM124 »

Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mich retten!

Ich versuche hier verzweifelt einen IMAP Server aufzubauen. Doch leider bekomme ich von KMail immer die Meldung:

LOGIN faild

Ich benutze den Standard IMAP Server von Suse unter der Version 8.2 und (versuchsweise) 9.0. Keinen Cyrus Server. Bei beiden Versionen erhalte ich den gleichen Fehler. s.o.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich endlich erfolgreich anmelden kann?

Grüße

mm124
Benutzeravatar
MM124
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2004, 09:07
Wohnort: Kassel (Baunatal)

So alles klar

Beitrag von MM124 »

Hallo Leute,

schade das mir von euch keiner helfen konnte! Hätte mir weniger Arbeit gemacht.

Aber hier die Lösung damit es anderen nicht so geht wie mir:

Es ist eigentlich ganz einfach: :D

Seit SuSE Linux 8.2 erlaubt der IMAP Mail Daemon keine Klartext-Passwörter für unverschlüsselte Sitzungen mehr. Nur in einer SSL-verschlüsselten Sitzung sind noch Klartext-Passwörter erlaubt.

Man muss es halt nur wissen, wonach man sucht: :D

gugge hier: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/imap_ssl.html

und die Sache ist klar.
Triton
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 22. Feb 2004, 17:20

Beitrag von Triton »

Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Triton am 18. Jul 2004, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MM124
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2004, 09:07
Wohnort: Kassel (Baunatal)

Knapp am Cyrus vorbei

Beitrag von MM124 »

Hi,

Ich war schon bald dabei den Cyrus zu nehmen aber es musste einfach eine Lösung geben. Denn wenn ich ehrlich bin, schien mir der Cyrus zu kompliziert für dass, was ich machen will.

Der IMAP-Server kommt nämlich nur zusätzlich auf meinen VDR. Damit ich im Wohnzimmer, genauso wie im Arbeitszimmer meine Mails lesen kann. Bin halt manchmal zu faul, dass Zimmer zu wechseln. :oops:

Grüße,

MM124
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

Triton hat geschrieben:Tja da kannst mal sehen.
Hättest gleich den Cyrus-IMAP installiert wäre Dir diese Episode erspart geblieben.
Naja dann wären sicher andere Fragen aufgetaucht.
Gruss Triton
cyrus-IMAP ist recht gut, nur leider sehr sehr schwer mit qmail und vpopmail zu kombinieren darum verwende ich meistens Courier-IMAP
Triton
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 22. Feb 2004, 17:20

Beitrag von Triton »

[Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Triton am 18. Jul 2004, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

eigentlich nur wegen QMAIL
weil Qmailscaner Spamassassin F-Prot MF-Ceck SPF(RC2) SSL TLS und noch ein paar so kleinigkeiten
Gesperrt