Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] musik über eingang der soundkarte aufzuzeichnen?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ichselbst
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mär 2004, 20:23

[solved] musik über eingang der soundkarte aufzuzeichnen?

Beitrag von Ichselbst »

hey
mir ist gerde aufgefallen das wenn ich musik über den eingang der soundkarte hören kann
dann muss es doch auch möglich sein das aufzuzeichnen oder?
wie mach ich das denn?
MFG
Ichselbst
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Guck mal im SuSE-Menü unter Multimedia/Sound/KRec, da sind auch noch andere Programme für den gleichen Zweck, meinst Du sowas?
Ichselbst
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mär 2004, 20:23

Beitrag von Ichselbst »

ja das krec hab ich gefunden aber da sacht er imemr das ein zugriff auf die soundkarte nicht möglich ist oder so...
aber er spilet die musik doch über die pc boxen also über die soundkarte ab
das müsste man doch dannirgendwie aufzeichnen müssen...
Ichselbst
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mär 2004, 20:23

Beitrag von Ichselbst »

IT WORKS
nur kann xmms keine wav dateien abspielen??
Wernux
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2004, 18:40

xmms

Beitrag von Wernux »

Doch, aber ich glaube, Du musst den PL-Knopf (für Playlist) drücken. Dann gibts ein neues Fenster und unten links etwas mit einem Pluszeichen. Da fügst du den gewünschten Song hinzu. Genauer kann ichs im Moment nicht sagen, sitze nicht am eigenen Rechner.

Einfach mal probieren!
PC kann, Softwär darf, Linux muss.
Antworten