• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mal ne blöde Frage

Ich habe Suse10 mit Apache2 und php4 am laufen. Wurde automatisch über Yast installiert.
Funktioniert auch alles.
Nur wo stelle ich denn eigentlich ein, das der Apache php5 nimt, dies ist ebenfalls installiert.
Ich finde zwar unter etc/apache2 ne Menge conf Files, aber nichts wo explizit steht welche php Version aktiv ist.
Wer kann mir da helfen?
 

donpedro

Hacker
Hi,

nicht schlagen :oops: , aber ich hatte XAMPP bisher unter XP laufen. Da kann man beim starten "php-switch" öffnen. Damit ändert man die PHP Version.
 

nbkr

Guru
Xampp ist nicht das selbe wie wenn man den Apache über YaST installiert.

Welches PHP der Apache verwendet steht definitiv in einer der vielen Configfiles. Da diese jedoch von Distribution zu Distribution unterschiedlich organisiert sind kann ich dir nicht direkt sagen welche. Ich würde mal die modules.conf ausprobieren oder die httpd.conf direkt. Eine von beiden müsste es sein. Ansonsten einfach mal mit

Code:
grep -ilr php /etc/apache2

in welchen Dateien PHP vorkommt.

P.S.
@Memberlinchen
Sei so gut und gib dem Thread einen sinnvollen Titel - dann sind die Chancen auf Hilfe besser. Um den Titel des Threads zu ändern einfach bei deinem ersten Post auf "Editieren" klicken und dort was passendes eingeben.
 
Oben