• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN zum laufen bringen

Tommyfg

Newbie
Also ich habe mir nun eine Netgear WG311 V3 angeeignet. Die Karte habe ich per ndiswrapper zum funken gebracht aber genau da liegt nun mein Problem. Habe den KWifi installiert und das ganze Wirelesszeug von KDE. Die Netzwerkkarte hab ich per YAST eingerichtet. Nun wollte ich den WEP Schlüssel setzen im Router (AVM) und auch auf meiner Seite. Starte ich nun den KWifi zeigt er zwar das gefundene WLAN an aber wenn ich dahin wechseln will kommt die Meldung das der WEP Schlüssel ungültig sei. Ich den den Schlüssel allerdings gleich kopiert also kann er ja nicht falsch sein. Lasse ich den WEP Schlüssel weg und verwende das unverschlüsselte WLAN funktioniert die Umschaltung dahin.
Wer kann mir da helfen??
 
OP
T

Tommyfg

Newbie
Gut das Thema hätte sich soweit erstmal erledigt, ich hab einfach WPA2 genommen dann gings auf einmal.

Trotzdem hab ich noch ein Problem, der Rechner empfängt den Funk nur mäßig obwohl nur ca. 7 Meter und 2 Wände dazwischenliegen, woran könnte das liegen?
 
Oben