• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkinsttalation mit NFS

amswetter

Newbie
Guten Morgen,
Ich wollte auf einen Linux rechner kinux installieren aber über das netzwerk mit nfs, hab auch nfs server gestartet alle benötigten ports geöffnet und ein zuexportierendes Verzeichnes angelegt mit freigabe für alle und beide rechner ans netzwerk angeschlossen.aber sobald ich die installation beginnen und als installationsquelle nfs und die server ip eingebe samt dem namen des verzeichnes kommt immer der fehler "unknown error". erschafft nicht das verzeichnes auf dem server zu mounten.

Was könnte der fehler sein?

Danke schon mal im voraus

mfg amswetter
 

wadesch

Newbie
schau dir mal auf dem Server die Datei "/var/log/messages" an. Da sollten aussagekräftige Fehlermeldungen stehen.
 
Oben