Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Video von Digital Camcorder auf DVD brennen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
berd
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11. Sep 2004, 22:29

[solved] Video von Digital Camcorder auf DVD brennen

Beitrag von berd » 26. Dez 2005, 19:25

Hallo,

ich habe mehrere Videos die ich mit einem Digital Camcorder aufgenommen habe, auf Band. Nun würde ich die Videos aber gerne auf eine Video DVD brennen, weil ich die Bänder dann wieder verwenden könnte.

Der Camcorder verfügt über eine IEEE 1394 Schnittstelle (Firewire).
Nun suche ich aber noch ein Programm mit dem ich das Video vom Camcorder auslesen kann, konvertieren kann und letztendlich auf Video-DVD brennen kann.

Ich habe im Forum verschiedenste Links zu Programmen gefunden mit denen man die DVD erstellen kann suche aber am liebsten ein Programm wo das auslesen auch noch mit drinne ist.

Kennt sich einer von euch damit aus?

thx
Bill Gates ist keine guter Programmierer...
... er ist nur ein sehr guter Manager.

Werbung:
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Snubnose » 26. Dez 2005, 19:28

also Kino(packman lässt grüßen) ist ein klasse Tool um mit Dv-Cams zu arbeiten.... Da kannste es als mpeg2 exportieren dass du dann mit DVD-Authoring-Tool auf DVD brennen kannst

StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL » 26. Dez 2005, 21:37

hi, ich hab das ein mal gemacht und hab dafür mainactor5 verwendet (zum auslesen) und dvdstyler zum menü erstellen.

MFG

berd
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11. Sep 2004, 22:29

Beitrag von berd » 30. Dez 2005, 23:45

ich habe mich nun für kino entschieden, ich hab nur noch ein Problem mit der Audiospur, die wird nicht mit aufgezeichnet (deshalb lässt sich die *.dv Datei auch nicht in eine mpeg Datei konvertieren), das wäre aber schon wieder ein eigenes Topic.

Ich frage mich nur noch wieso SuSE es schafft, eine Software (MainActor), die auf dem freien Markt 200$ kostet, kostenlos auf der Evalation DVD zu liefern...
Bill Gates ist keine guter Programmierer...
... er ist nur ein sehr guter Manager.

Antworten