Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.0 Firewall

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
aCute
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2004, 00:15

Suse 9.0 Firewall

Beitrag von aCute »

hallo, ich habe auf meinem server linux suse 9.0 laufen, auch unter anderem einen samba server...
das problem ist, das ich keine firewall laufen hab, da ich nicht weiß wie ich bestimmte ports für intern und extern freischalte. es wäre sehr hilfreich wenn mir da jemand helfen könnte.
der grund für eine firewall ist das ganz samba offen ist und jeder auf meinen server mit bischen erfahrung zugreifen könnte.
ich wäre echt sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, da ich noch ein ziemlicher neuling in sachen linux bin. thx im voraus.
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

es gibt nichts, absolut nichts einfacheres um ein firewall-script aufzusetzen als turtlefirewall

www.turtlefirewall.com

das ist ein modul für webmin, läuft unter kernel 2.6 genauso wie unter 2.4
die dokumentation is sehr verständlich und die bedienung sehr intuitiv,
wesentlich einfacher als suse-firewall2

ich benutz die seit suse 8.1
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
aCute
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2004, 00:15

Beitrag von aCute »

vielen dank!
Antworten