Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Imap??? welcher mailserver von suse9 kann das?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Shadow2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Apr 2004, 01:54

Imap??? welcher mailserver von suse9 kann das?

Beitrag von Shadow2004 »

also, ich newbie/quasi idiot auf diesem gebiet, ich weis nicht welcher von den mitgelieferten mailservern imap kann, qmail, sendmail, postfix, oder sonst was auch immer, das heis ich weis garnichteinmal wo ich anfangen soll, oder können die alle alles?
bitte um info,
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Snubnose »

postfix+cyrus wäre ne Möglichkeit
oder auch nur cyrus

wenn du da ein wenig googlest drüber (cyrus postfix howto) solltest du eigentlich das finden was du suchst.....
Shadow2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Apr 2004, 01:54

Beitrag von Shadow2004 »

danke, ist cyrus ein bestandteil von suse 9?, und ist cyrus das beste? bzw gängigste?
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

Ist ein Fahrrad das beste um 10 Tonnen Stahl zu transportieren? Nein, aber vielleicht das beste um günstig und schnell 500m zurückzulegen.

Was willst Du denn machen? Hast Du 5 User oder 50000?
Ist dermailverkehr im MB oder im GB Bereich?

Wenn Du eine vernünftige Antwort willst, muß die Frage etwas aussagekräftiger werden.
Shadow2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Apr 2004, 01:54

Beitrag von Shadow2004 »

tut mir leid ich will hier niemanden verärgern, also es wird irgendwo bei maximal 10 usern sein und der datenvergehr wird sich irgendwo in ca. 10-20 mb in grenzen halten.

danke nochmals :-)
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

War nicht verärgert, habe nur sofort erkannt, daß Dir so keiner eine Antwort geben kann, und solche Fragen bringen niemandem etwas.

JETZT kann Dir jemand antworten, der eine Ahnung davon hat. (Hab ich leider noch nicht ) :cry:
Shadow2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Apr 2004, 01:54

Beitrag von Shadow2004 »

ja bitte antwortet mir ich will das konfigurieren, wäre echt super toll eine step by step anleitung zu haben, für quasi idioten, danke nochmalls
Triton
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 22. Feb 2004, 17:20

Mail Server Installation Basics

Beitrag von Triton »

Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Triton am 18. Jul 2004, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
GLehnhoff
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12. Apr 2004, 16:56
Wohnort: Wächtersbach / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von GLehnhoff »

Der Fragensteller ist doch ein Newby, sagt er doch, oder? Also braucht er eine einfache Lösung, einfach zu installieren, vollautomatisch laufend. Und wie heißt die Lösung? Sie heißt IMAP2 und ist in Suse enthalten. Nichts einfacher, als das. Zum abholen aus externen POP/IMAP-Servern benutzt du fetchmail. Die Mails landen dann automatisch in dein IMAP. User sind die User auf dem IMAP-Server. Du brauchst eine sichere Verbindung vom Client zum IMAP-Server. Auch dazu findest du Informationen bei Suse.
Gesperrt