Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] cd auf pc in mp3 format speichern

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

[solved] cd auf pc in mp3 format speichern

Beitrag von Gast »

hey
wie kann ich cds auf dem pc speichern?
bitte helft mir unter window geht das recht leicht unter linus hab ich da noch nichts gefunden
Gast

Beitrag von Gast »

stop:

bevor wir dir helfen können, musst du uns sagen, welches system du benutzt, bzw. zb. ob kde 3.1.4 oder schon version 3.2.1 oder gar gnome.

zb. ist es in kde 3.2.1 das grabben bereits integriert, einfach cdinhalt in den gewünschen ordner ziehen.

Es gibt aber auch programme wie z.b. grip, die sehr gute anleitungen gleich mitbringen

mfg michiSPO
Gast

Beitrag von Gast »

im moment noch suse 9.0 mit kde 3.1
aber kommt ja bald das neue 9.1 das hol ich mir
gut wenn das in 9.1(kde 3.2) interegriert ist dann hat sich das erledigt!
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

hi!
du kannst das mit k3b erledigen, oder mit grip :wink:

@michiSPO
echt, das geht in kde 3.2.1? muss ich gleich mal austesten...
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Auch KDE 3.2 wurde zuletzt sehnsüchtig erwartet. Was sind die neuen Features?

Zunächst einmal gilt unser Dank dem KDE-Team für die tolle Arbeit: Rund 10.000 Verbesserungen wurden seit der ersten KDE 3-Version eingearbeitet. SUSE LINUX 9.1 enthält KDE in der Version 3.2.1, die mit toller Performance und hoher Stabilität der einzelnen Teilanwendungen überzeugt. So wurde die Rendering Engine des Browsers und Dateimanagers Konqueror beispielsweise in Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Apple-Browsers Safari optimiert. Zu den auffälligsten Neuerungen zählt der Personal Information Manager Kontact: Er bietet nun ein einheitliches Interface für E-Mail, Kalender, Adressbuch und Notizen. Neu ist auch eine integrierte Rechtschreibprüfung für Webformulare und E-Mails. Erneut im Funktionsumfang erweitert sich der Dateimanager und Webbrowser Konqueror. Er importiert Bookmarks von InternetExplorer-Bookmarks, führt schnell und komfortabel durch Bilderverzeichnisse, Netzwerk-Ordner und -Dienste, rippt Audio-CDs und liest Digitalkameras und USB-Sticks aus. Kwallet dient als zentraler Speicheplatz von Passwörtern und Zugangsinformationen. Für Freude sorgt der Musikmanager JuK durch seine intelligente und intuitive Verwaltung auch großer Musikarchive.
der vollständige text unter

http://www.suse.de/de/private/products/ ... rview.html

habe es damals auf nem linux-user-tag in dresden gesehen, als sie die erste beta von kde3.2 gezeigt haben, hatte damals schon gut funktioniert.

mfg michiSPO
Antworten