• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL einwahl mit 1und1 klappt net

Huhuuu
Ich bin gerade dabei mich von Mircosoft loszusagen, und hab versucht meine 5GB volumen DSL verbindung von 1und1 bei SUSE Linux 9.0 personal einzurichten.

Mein USB-MODEM hab ich schon am laufen, aber mit der einwahl hab ich so meine probleme - kann mir jemand sagen, ob und wie ich das hinbekommen kann ?


über hilfe würde ich mich sehr freuen !!!

mfg
ein hilfesuchender Linux anfänger *g*
[/b]
 
A

Anonymous

Gast
hi
was hast du den genau für probleme???
Starte mal dein YaST gehe auf Netzwerkgeräte/DSL
gehe dann auf konfigurieren
in dem darauf folgendem fenster kannst du normal alles so lassen wie es ist. klicke auf weiter
im nächsten fenster wählst du deinen provider aus in deinem falle 1&1
klicke auf weiter
Im nächsten fenster trägst du deine Benutzerdaten ein:

Benutzername: 1und1/deine-Nummer@online.de
Passwort: Dein Passwort oder den harken passwortabfrage aktivieren dann wirst du vor jeder einwahl nach dem passwort gefragt

im nächsten fenster kannst du normal alles so lassen wie es ist.
Fertig
Jetzt sollte die verbindung normal funktionieren

Gruß }-Tux-{
 
OP
M

major-mclane

Newbie
soweit alles klar }-Tux-{ , aber verbindung bekomm ich immer noch net *heul*

mir ist aufgefallen, das mein USB-ADSL-MODEM keine ADSL verbindung aufbaut ( kleines grünes lämüchen geht net an)

Unter windows schaltet es sich sofort nach dem hochfahren an - ich denke mir mal, das es daran liegt, aber ich hab keinen plan, was ich da machen kann

:?
 

Bonsai

Advanced Hacker
Hast Du in Deinem KDE neben der Uhr mal auf den Stecker geklickt?

Was genau passiert denn? Was steht in /var/log/messages ?

Was sagt ifconfig?
 
Hi noch mal, ich habe auch das gleiche pro. und ich kann machen
was ich will !!! der provieder und server schluckt nicht den ADSL hub/host
???was kann ich da machen ????
kennt einer die Lösung !!!
:( :( :( meine Nerven sind blank und schon wieder das Wochenende
vorbei.... :evil: :evil: Hilfe ist angesagt :lol: :lol:
bitte schnell danke
 

Bonsai

Advanced Hacker
Kannst Du lesen, Balu?
Mein posting über Deinem beschreibt, was wir brauchen um helfen zu können.
Hast Du das, was in dem Posting von }-Tux-{ steht mal probiert?
 
Ohne Modem booten!
Konsole öffnen und als root "tail -f /var/log/messages" eingeben und dann Modem einstecken. Welche Meldung kommt dann?
 
Ja logo habe ich das alles ausprobiert aber es geht nicht was du
da meinst :( :( Linux meldet ja noch nicht mal ein Fehler mann ist bdas einn scheiß hier :oops: :oops:
bis dann ich muß mich abreagieren mit Tak.Obs.... :wink: :wink:
 
Hi Leute
bin immer noch nicht Online, unter ADSL Modem
Hat keiner eine Lösung für mich.

Bis jetzt habe ich die Hartware am laufen Power Lampe geht.......
aber leider kein ADSL kontakt lampe leuchtet net.net..
den provider habe ich unter 1&1 eingestellt und Linux meldet keinen
fehler... kann aber nicht connecten...
wer kann HELFEN..
BALU
 

Bonsai

Advanced Hacker
Du bist jetzt widerholt nach logdateien und Programmausgaben gefragt worden. DA DRIN STEHEN DIE FEHLERMELDUNGEN UND WENN DU DIE NICHT HIER HER SCHREIBST KANN DIR KEINER HELFEN!
 

StefanT

Newbie
Wie wärs mit
KInternet-Protokoll:
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on meinrechner.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0.
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin pppoe.so loaded.
pppd[0]: PPPoE Plugin Initialized
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Sending PADI
pppd[0]: sendto returned: Network is down
pppd[0]: sendto returned: Network is down
pppd[0]: sendto returned: Network is down
pppd[0]: sendto returned: Network is down
pppd[0]: sendto returned: Network is down
Status is: disconnecting
pppd[0]: Terminating on signal 15.
Status is: disconnecting
Status is: disconnected
pppd[0] died: non-normal exit

Ich komm auch nicht rein :roll: Ich hatte es schon mal laufen und habe verlegt, wie ich das hingekriegt habe :oops:
Gruss Stefan
 

Bonsai

Advanced Hacker
pppd[0]: sendto returned: Network is down

Ok, die Netzwerkkarte, also Poste mal die Ausgabe von
Code:
ifconfig
 
A

Anonymous

Gast
:lol: :mrgreen: Ich habe rumgebastelt, Konfiguration immer wieder rumprobiert. Wenn mich nicht alle täuscht, war mein Problem, dass ich bei Geräte-Aktivierung "manuell" drinstehen hatte. Das habe ich auf "hotplug" umgestellt.
Feste IP fürs Modem habe ich auch vergeben
" 192.168.1.22 als ip eintragen subnetzmaske wie immer: 255.255.255.0 "
-wie beschrieben unter
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=549&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=dsl

Ich hoffe jetzt geht's voran :)
Prima Forum. Danke Leute 8)

Gruss Stefan
 
Oben