Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PureFTPD HomeDir ändern?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
StormChaser
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2004, 21:45
Kontaktdaten:

PureFTPD HomeDir ändern?

Beitrag von StormChaser »

Hi
Ich habe zuhause einen PureFTPD-Server unter SuSe 9.0 laufen. Das homedir liegt bei mir, wenn man sich als anonymos einlogt auf
" file:/srv/ftp " aber ich will das homedir auf meine zweite Platte legen, aus platz gründen. Ich habe mir Dokumentationen angeschaut, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich freue mich auf alle Antworten, die mir mein Problem helfen zu lösen.
Oliver
Benutzeravatar
imat
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 7. Apr 2004, 12:48
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von imat »

IMHO benutzt pure-ftp das Homedirectory des Users "ftp" als Startverzeichnis für anonymes "ftp". Änder also einfach mal des Homeverzeichnis des Users "ftp" auf das Verzeichnis, welches dein anonymes FTP-Verzeichnis sein soll :)
Antworten