Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim Booten...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
helge000
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 1. Mär 2004, 14:00
Wohnort: Leipzig

Probleme beim Booten...

Beitrag von helge000 »

Hallo Leutz,

ich habe mein WLAM ja soweit am laufen, aber ein paar Problemchen gibts noch. Mein größtes:
Mein USB Stick wird beim hochfahren von Hotplug zwar erkannt (rote LED an usw.) aber meißt sagt die Firewall, dass wlan0 noch nicht aktiv ist. iwconfig findet dann auch keine Wireless extensions und Netz geht nicht.

Wenn ich den Stick ziehe und wieder anstecke, findet iwconfig zwar ein Gerät, dieses läuft jedoch nur mit 2Mb/s und Netzwerk geht trotzdem nicht. Die Prism_usb Module sind korrekt geladen.
Da auch init 2 und dann init 5 auch nichts hilft, gehe ich davon aus, dass das Problem bei der Hotplugunterstützung liegt. Nur ein Neustart hilft. Wie gesagt, manchmal (selten) gehst auch beim ersten mal starten.
Hat jemand dieses Probelm auch (ist ist sooo ein schönes Gefühl, mit seinen Problemen nicht allein zu sein :) ) bzw. 'ne Idee, was sich da machen läßt??

PS: Auf Dinge, wie z.B. auf Suse 9.1 zu waren oder den Rechner generell anzulassen bich ich auch schon gekommen!
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

schau mal in den Ordner /etc/init.d/rc.5/
(schlag mich nicht tot wenn der anders heisst, sitze gerade am Windows)
da sind Startlinks, die nummeriert sind:

S01xyz

wenn die in der falschen Reihenfolge sind, kann es sein, daß alles läuft, was benötigt wird, aber nicht richtig initialisiert wurde.
Ich hatte das mal bei einem USB Druckscaner mit einem HPOJ treiber.

Ansonsten gib mal mehr infos.
Antworten