Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Video Streaming / Encoding

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

[solved] Video Streaming / Encoding

Beitrag von Snubnose »

Hallo !
Wir wollen hier bald nen Livestream von nem Event ins Internet stellen und ich hätte dazu ein paar Fragen...
Also das Event soll mit verschiedenen Streams unterschiedlicher Bitraten ins Internet gehen. Jetzt ist die Frage was da die geeigensten Tools sind um das zu realisieren (encoden & server). Auf Linux Basis habe ich leider noch keine Erfahrung damit. Die Alternative wäre ein Windows Media Streaming Server, was meiner Meinung nach keine Alternative ist - die Lizenspolitik von M$ ist da wirklich haarstäubend....
Wenn jemand sowas schon gemacht hat bin ich für jede Info dankbar...
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

hi!

da hab ich mal drüber gemacht und letztendlich doch drauf gepfiffen...

aber das könnte dir weiter helfen:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=118005
:wink:
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Gast

Re: Video Streaming / Encoding

Beitrag von Gast »

Snubnose hat geschrieben:Hallo !
Wir wollen hier bald nen Livestream von nem Event ins Internet stellen und ich hätte dazu ein paar Fragen...
Also das Event soll mit verschiedenen Streams unterschiedlicher Bitraten ins Internet gehen. Jetzt ist die Frage was da die geeigensten Tools sind um das zu realisieren (encoden & server). Auf Linux Basis habe ich leider noch keine Erfahrung damit. Die Alternative wäre ein Windows Media Streaming Server, was meiner Meinung nach keine Alternative ist - die Lizenspolitik von M$ ist da wirklich haarstäubend....
Wenn jemand sowas schon gemacht hat bin ich für jede Info dankbar...
webcam, camstream
Antworten