Ich habe ein Problem mit meinem XMMS. Ich habe schon viel ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe XXMs 1.2.8 drauf und hatte dann Plug-Ins installiert. Von heute auf morgen ging auf einmal mein XMMS nicht mehr. Ich habe es aufgerufen, die Sanduhr kam zwar und das Symbol unten in der Leiste, dass er es lädt, dann war es aber plötzlich wieder weg. Von der Konsole aus wollte es auch nicht starten. Ich habe dann XMMS komplett deinstalliert mit den Komponenten und habe es neu drauf gemacht, ging immer noch nicht. Nach der Installation vom 1.2.10, die auch nicht sauber über KPackage lief, ging es immer noch nicht. Die Plug-Ins und Skins habe ich mal zum Testen gelöscht, ohne Erfolg... Habe Suse 9.0 und KDE 3.2.1 drauf. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Andere Abspielprogramme laufen aber dagegen...
du könntest ja mal knotify killen und dann schauen, ob es funktioniert, ist bei problemen mit audioprogrammen immer das erste, was ich mache, manchmal funktionierts dann auch....
Danke für eure Tips, die habe ich nur nicht gebraucht! Ich boote einfach so, denke mir: Ach, jetzt probierst du XMMS einfach noch einmal aus!" und siehe da, es geht! Suse soll man mal verstehen!
LittleDreamer hat geschrieben:Danke für eure Tips, die habe ich nur nicht gebraucht! Ich boote einfach so, denke mir: Ach, jetzt probierst du XMMS einfach noch einmal aus!" und siehe da, es geht! Suse soll man mal verstehen!
Warum sollte man SUSE verstehen wollen? Das ist fast genauso unmoeglich wie Microsoft zu verstehen, oder RedHat...
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
ok dein Problem ist gelöst. Aber kann es sein das du ein OpenGL-Ausgabe-Plugin aktiviert hattest jedoch kein OpenGL hast? Ein bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem und bei ihm lag es daran.
Dort haben wie dann einfach die XMMS-Konfigurationsdateien gelöscht und es ging wieder wie gehabt.
geh mal in optionen--->einstellungen-->audio I/O plugins und stell den outputplugin auf ALSA (da wo bei mir esound eingestellt ist..) falls das noch nicht so ist!
dann noch im kde-kontrollzentrum-->sound&multimedia-->soundsystem--->hardware--->alsa einstellen
das hats bei mir gebracht anfangs! etz läuft alles über den esd, damit die icq-sounds noch zu hören sind wenn ich mucke höre, blockierte soundkarte nervt...
Mein Problem scheint ähnlich gelagert... daher poste ich das auch mal hier.
XMMS bringt die obige Fehlermeldung (kevman's Screenshot), kaffeine (also Xine) bricht ab mit der Meldung "Kann Audiotreiber nicht initialisieren! (auto)"
Das Problem tritt erst seit kurzem auf, und bei jedem 4. oder 5. Mal läuft dann doch alles glatt. O.g. Vorschläge ändern nichts. Ideen?
Timemaster hat geschrieben:O.g. Vorschläge ändern nichts.
Na, vielleicht etwas voreilig von mir... es *scheint* am Instant-Messenger (kopete) gelegen zu haben, offenbar hat das "BING" , das eine neue Nachricht ankündigt in der Schleife gehangen und verhindert, daß die anderen Programme den Audiotreiber initialisieren können... hab das "BING" jetzt ausgemacht.
Ist aber schade, da ist etwas noch nicht ausgereift, oder? Kennt jemand eine Lösung (Vorsicht - Newbie hier!)?