Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB-Modem mit SuSE

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
teufelchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19. Mär 2004, 22:12

USB-Modem mit SuSE

Beitrag von teufelchen »

Hallo zusammen!

Ich müsste meiner Schwester das Linux mit USB-Modem einrichten.
Jetzt weiss ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich wie! :oops:

Ich hatte mal Mandrake auf meinem Pc und da gibts eine Option
für USB, aber bei SuSE hab ich das nicht gefunden.

Hmm ...

Kann mir da vieleicht jemand helfen?

teufelchen
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Es würde uns weiterhelfen, wenn du uns möglichst viele Details mitgeben würdest. Z.B. SuSE-Version, Modemhersteller u. -typ.

Ich will dich nur gleich vorwarnen. Leider sind USB-Modems sehr häufig sog. WinModems u. die kriegst du evtl. gar nicht zum laufen.

Aber schau mal din der Hardwaredatenbank von SuSE nach, vielleicht lassen die sich ja darüber aus.
Antworten