Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

linux->linux dateien senden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
fe3lapacut
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2004, 16:35

linux->linux dateien senden

Beitrag von fe3lapacut »

EDIT!!!

hat sich erledigt


morgen!

brauche unbedingt hilfe. ich möchte von einem linux (RH 8.0) zum anderen rechner (RH 8.0) mehrere dateien senden.
wie mache ich das? *g*


MfG
Loci

Beitrag von Loci »

1. wenn du samba installiert hast kannst du es darüber machen
2. wenn du apache konfiguriert hast kannst du sie da zum download bereitstellen
3. wenn du ftp konfiguriert hast dann nimm das
4. wenn alle stricke reissen kannst du sie dir immer noch per mail schicken ;)

Loci
Gast

Beitrag von Gast »

mache alle datenaustausche unter samba, auch die von linux zu linux, funktioniert wirklich gut und dann swat ist es auch einfach einzurichten,.....


mfg michiSPO
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

nfs ist doch viel schneller als smb
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt, doch wenn man wie ich heterogene netzwerke betreibt, gibt es nichts schöners (bequemeres)


mfg michiSPO
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

wenn ich da nur eineige dateien hin und her schieben muß/will, dann nehme ich sftp/scp - client (gibts ja auch für windows)
Antworten