• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compaq Presario SIS 900

scaleo

Newbie
Hallo Ich habe ein Problem, ich bekomme bei meinem Suse Linux 10.0 die Netzwerkkarte nicht aktiviert, er findet Sie zwar im Yast aber auch wenn ich eine IP-Adresse eingebe obwohl kein Netzwerkkabel dran ist bekomme ich die Fehlermeldung das die IP-Adresse doppelt vergeben ist, in denn Logfiles steht als Fehlermeldung "SiS 900" " Device or Recource busy"

Hat dazu jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?
 
OP
S

scaleo

Newbie
Hallo Ihr, gibt es hier wirklich keinen der ne Idee hat wie ich das hinbekomme? Habe schon Google durchsucht und finde keine Lösung selbst der Compaq bzw. HP Support kann mir nicht helfen.
Auf meinem Rechner ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen nur auf diesem Notebook will er die Netzwerkkarte nicht aber auch der Lautstärkeregler in der Taskleiste wird nicht konfiguriert. Könnte das irgendwas mit dem PCI zu tun haben.
Vielleicht hätte ja jemand mal ne Idee.
 
OP
S

scaleo

Newbie
Habe das Problem gelöst, habe einfach im Bootmanager die "acpi" Funktion auf "off" gestellt und alles funktioniert.
 
Oben