Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucken mit Lexmark Z55 unter CUPS und SuSE9.0

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
mirkoschneider
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2004, 15:50

Drucken mit Lexmark Z55 unter CUPS und SuSE9.0

Beitrag von mirkoschneider »

Hallo,
nach langwieriger Suche habe ich einen Treiber für den Z55 von Lexmark gefunden, der auch mit LPR über den lokalen Druckerport einigermaßen funktioniert.
Allerdings wird der Drucker bei Auswahl von CUPS nicht mehr angezeigt und kann auch nicht angesprochen werden.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich.
So langsam wird das ganze nämlich nervig.

...bis dann
Pietruch

Lexmark Z55 unter Suse 9.0

Beitrag von Pietruch »

Ich bin auch seit längerem auf der suche nach entsprechendem Treiber leider ohne Erfolg. Kannst Du mir bitte sagen wo ich den downloaden kann?
Wäre sehr Dankbar

Der Treiber unter 8.2 war auch unter Cups nicht zu sehen hat aber einwandfrei funktioniert.

Gruß
Pietruch
mirkoschneider
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2004, 15:50

Beitrag von mirkoschneider »

Den Treiber gibts auf der Lexmark Seite.
Einfach nach Z55se suchen. Linux-Treiber auswählen und schon kannst Du den Treiber downloaden.
Aber vor der Installation solltest Du im Verzeichnis /USR ein Verzeichnis ETC anlegen. Ansonsten gibts Probleme mit dem Erstellen der Konfigurationsdatei.

...bei mir gibts übrigens Probleme mit dem Papiervorschub. So richtig sauber läuft das ganze also nicht.

...bis dann
Antworten