Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet Zugang einrichten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
oskar2003
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2004, 21:47

Internet Zugang einrichten

Beitrag von oskar2003 »

Hallo!

Bin absoluter Linux neuling.

Könnte mir einer mal erklären wie man in n paar Schritten
fertig ins Internet gehen kann (z.B.: mit diesem KInternet?)

Habe ein internes 56 K Modem
(HSP56 World MicroModem)
und SuSE Linux 9.0 Professional.


DANKE!
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Da hast du Pech. Das ist meines Wissens ein Winmodem. Das geht nur mit ner Software und die gibt's für Linux nicht. Sieh mal bei www.linuxant.com nach, ob es dort Treiber gibt. Die kosten zwar, aber eine andere Möglichkeit kenn ich nicht, wenn der Hersteller keinen anbietet.
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

versuch dein glück bei
http://linmodems.org/
Antworten