• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation D-Link DWL G520 mit Suse Linux 9.3

Hallo!

Hat jemand die genannte WLAN-Karte zum Laufen gebracht?
Bei mir wurde die Karte zwar erkannt, allerdings funktioniert sie nicht. Als WLAN-Router setze ich den DI-624 ein. Lasse die IP Adresse vom Router zuweisen (DHCP).
Konkret sieht das so aus: Wenn ich die WLAN Verbindung aufbauen will, bekomme ich auch die Meldung, dass die Verbindung aufgebaut wurde. Dann bricht diese allerdings wieder ab. Dann wird wieder angezeigt, dass die Verbindung steht....und so weiter.

Also irgendwas funktioniert da nicht. Was fürn Treiber brauch ich damit die Karte läuft und wie installier ich den?
Hab auch schon gelesen, dass es teilweise an der Verwendung von bestimmten "Sicherheitseinstellungen" liegen kann. Verwende shared key Methode - 128 bit.
Hab auch schon versucht das Netzwerk mit statischen Adressen zu konfigurieren. Keine Veränderung.

Bitte um Hilfe!
Danke!
 
OP
B

blackangel666

Newbie
Da sind nur Treiber für die Karten DWL G650+ und DWL G520+ zu finden. Diese funktionieren allerdings nicht mit der DWL G520.
Anderer Chip!
 
Oben