Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Patch File selbst erstellen

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

[solved] Patch File selbst erstellen

Beitrag von wenf »

hi Forum

ich habe ein Verzeichnis mit einem original Quellencode
und ein anderes Verzeichnis, in welchem gepatchte und leicht modellierte Sourcecodes der gleichen Software herumliegen.

nun möchte ich gerne eine PATCH-Datei erstellen, damit ich für spätere installationen mir einfach wieder die Quellen aus dem Netz sauge mit

Code: Alles auswählen

patch < mein-patch.patch
alle von mir gewünschten änderungen vornehme, und dann zu make make install usw. weitergehen.
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

habe die info in einem anderen Forum erhalten

für alle die interessiert sind

Code: Alles auswählen

diff -Naur verzeichnis1 verzeichnis2 > my.diff 
Antworten