Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suse 9.0 installation via ftp oder smb

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
diekleinefee
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2004, 19:28

suse 9.0 installation via ftp oder smb

Beitrag von diekleinefee »

servus leuts,
hab einen pc zu hause stehen, der via dsl mit dem internet verbunden ist. hab noch einen zweiten pc, der via netzwerkkabel mit dem pc 1 (der mit dem dsl anschluss) verbunden ist. wollte jetzt fragen, ob es möglich ist, auf dem zweiten pc suse via ftp oder smb zu installieren und ob es vielleicht das einfachste wäre, mit dem pc1 die suse installationsdateien zu ziehen und dann auf diesem selbst einen ftp server zu öffnen.
weiß bloß jetzt nicht, welche ip adresse ich eingeben soll wenn ich dann bei der suse installation gefragt werde. wollte auch schon via smb installieren aber da werd ich auch nach ner ip gefragt. wie heißt die denn in so nem stink normalen lan mit nur 2 pcs?
thx
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

hi!

kuck mal hier, da steht alles nötige:
http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/
:wink:

peaze!
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Antworten