Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Klick auf Arbeitsplatz öffnet amaroK

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Chartmän
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 23. Mär 2004, 21:50
Wohnort: Marktredwitz/Regensburg
Kontaktdaten:

Klick auf Arbeitsplatz öffnet amaroK

Beitrag von Chartmän » 15. Okt 2005, 21:21

Hallo,

leider hab ich nirgends was über mein Problem gefunden, is anscheinend ganz neu ;-)

Also, immer wenn ich auf dem Desktop auf meine Verknüpfung für den Arbeitsplatz klicke, öffnet sich amaroK. Höchstwahrscheinlich, weil die Verknüpfung ja auf "media:/" linkt.

Zu meinen Einstellungen, ich verwende sowohl KDE als auch amaroK in der jeweils aktuellen stabilen Version. Also KDE 3.4.3 und amarok 1.3.3 von der supplementary Yast-Quelle.

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Gruß,

Chris
Das Leben ist eines der härtesten und meistens endet es mit dem Tod.

Werbung:
Benutzeravatar
Divine
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 11. Feb 2005, 07:39
Wohnort: /germany/berlin

Beitrag von Divine » 16. Okt 2005, 08:42

jupp kann ich bestätigen ist bei mir auch! Arbeite gerade am gleichen problem! Ist aber erst nach update von 3.4.2 auf 3.4.3!

EDIT: Das problem ist allerdings bei mir nicht nur beim Arbeitsplatz sondern auch der Mülleimer und der Netzwerkbrowser!
Gruß Divine

Teddy44Do

Beitrag von Teddy44Do » 16. Okt 2005, 09:52

Das Problem hatte ich auch.
Die Lösung war ganz einfach:
Im KDE-Kontrollzentrum unter
KDE-Komponenten--->Dateizuordnungen-->inode-->directory
unter
"Rangfolge ausführender Programme"
amarok entfernen.
Eventuell alle Einträge unter "inode" überprüfen.

Benutzeravatar
Divine
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 11. Feb 2005, 07:39
Wohnort: /germany/berlin

Beitrag von Divine » 16. Okt 2005, 10:15

danke das wars! Klasse! Vielen Dank!
Gruß Divine

Gesperrt