Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MOdem geht nicht bei SUSE 9

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 686
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

MOdem geht nicht bei SUSE 9

Beitrag von lewendi »

Ich habe das Problem dass ich mit meinem Notebook AMILO 7600 mich nicht (über AOL) ins Internet einwählen kann. Das Ding macht keinen "Piepser" Ich weis nicht an was das liegt? Mit WIN-XP geht es einwandfrei. Kann das ein Treiberproblem sein, wenn ja wie kann ich das testen? Bzw. wo bekomme ich den Treiber?
Danke
lewendi
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Du hast ein WinModem und mit diesem Begriff einfach mal in der SuSE Supportdatenbank suchen!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 686
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von lewendi »

habe schon probiert und nix gefunden
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Welcher Modemhersteller?
Unter www.linuxant.com gibt es für verschiedene Winmodems Treiber für Linux. Die kosten allerdings.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich gebs auf.
Auf der Seite ist zwar ein Treiber (passender??) dabei, aber er lässt sich nicht installiern.

Danke für die Hilfe
Antworten