Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] squid mit privoxy

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
doncato
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23. Mär 2004, 18:58

[gelöst] squid mit privoxy

Beitrag von doncato »

Ich würde gern vor squid als Filter den privoxy schalten. Einzeln laufen beide nur nacheinander nicht. Ich habe schon mit "cache_peer" experimentiert. Nur leider keine brauchbaren Ergebnisse erzielt (meine innere Stimme sagt mir, dass es damit nicht geht)

mfg
doncato
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

Den Squid Guard schon gesehen?
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)
Triton
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 22. Feb 2004, 17:20

Beitrag von Triton »

Hallo Doncato

Code: Alles auswählen


forward   /      squid-proxy:3128
forward   :443   squid-proxy:3128

Gruss Triton
awagner
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 5. Mai 2004, 23:55
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von awagner »

Tritons Vorschlag cached nur erstmal den ganzen Junk im squid-cache. (Angezeigt bekommst Du ihn tatsächlich nicht.

Die empfohlene Konfiguration/Kette ist aber eher:
Browser --> squid (standard-port 3128) --> privoxy (standard-port 8118) --> WWW

Auf der HilfeSeite gibt's ne gute Anleitung:
http://www.privoxy.org/user-manual/config.html
(Sektion 7.5.3)

hthh,
Andreas
Antworten