Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welche Übertragungsraten habt ihr ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
xforze
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mär 2004, 10:03

Welche Übertragungsraten habt ihr ?

Beitrag von xforze »

Hallo,

ich hab bei mir ne Linux Kiste mit einer Netgear und einen Windowsrechenr mit einer RTL8180L über WLAN vernetzt.(11MBit/s)

Wenn ich den Apachestarte und mit dem W2k Rechner etwas downloade, hab ich ne Rate von 500k.
Wenn ich über Samba was ziehe, hab ich grad mal 230k.

Ist das normal das das so wenig ist?

Was habt Ihr für Raten beim 11MBit Lan?

Ich hab mal was gelesen das ich für die Netgear lieber den Prism2 Treiber verwenden soll anstatt den orinoco, kann dazu jemand was sagen?
Den Prism2 Treiber hab ich unter 8.2 leider nicht zum laufen gebracht.
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Der prism2 funzt auch mit dem orinoco Treiber. Ich habe ne MA401 und die war mit dem orinoco sehr langsam. Es kann beim orinoco auch passieren, das sich der PC mit 100% Prozesseorlast aufhängt, wenn grosse Datenmengen zieht.
Sieh mal unter "Netgear MA401 einrichrten" nach. Da hab ich beschriben, wie man es auf den prism2 ändert. Bei Problemen mail schicken, dann lass ich dir meine Dateinen zukommen.
Antworten