Hallo Zusammen,
Ich hab nen Router und der lässt nur ca. 200Verbindungen gleichzeitig zu! Wie kann ich eingentlich sehen, wieviele gerade genutzt werden, unabhängig ob AMULE oder was auch immer läuft? Gibts ein Prog oder nen Befehl mit dem ich das sehen kann?
Mir scheint nämlich AZUREUS das Limit zu überschreiten obwohl man dort ja 100 eingeben kann!
Gruß Elby
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Kontrollie: Wieviele Verbindungen man jetzt gerade nutzt?
Moderator: Moderatoren
Direkt kann man das nicht einzeln abrufen.
Praktischerweise gibt es diverse Tools unter Linux, die man dazu verketten kann.
Beispiel:
Du willst alle bestehenden Verbindungen ( Status ESTABLISHED ) sehen
netstat -an | grep ESTABLISHED
Das zählen erledigt das Kommando wc ( worc count ) , gibt mal wc --help ein, ich weiss nich genau welche option du brauchst.
Theoretisch sollte aber
netstat -an |grep ESTABLISHED | wc -l
dir die anzahl der ESTABLISH'ten Verbindungen anzeigen.
Schau dir aber die nestat -an liste mal was genauer an, häufig gibt es nicht nur ESTABLISHED, sondern Time-Wait etc, diese werden in der Regel vom Router noch mitgezählt...
netstat -an |more
liefert dir eine seitenweise auflistung
Sodenn viel Spass damit
Mehr zu den Tools erfährst du mit
man netstat
man grep
man wc
oder einfach unter google :-=
Trooperle
Praktischerweise gibt es diverse Tools unter Linux, die man dazu verketten kann.
Beispiel:
Du willst alle bestehenden Verbindungen ( Status ESTABLISHED ) sehen
netstat -an | grep ESTABLISHED
Das zählen erledigt das Kommando wc ( worc count ) , gibt mal wc --help ein, ich weiss nich genau welche option du brauchst.
Theoretisch sollte aber
netstat -an |grep ESTABLISHED | wc -l
dir die anzahl der ESTABLISH'ten Verbindungen anzeigen.
Schau dir aber die nestat -an liste mal was genauer an, häufig gibt es nicht nur ESTABLISHED, sondern Time-Wait etc, diese werden in der Regel vom Router noch mitgezählt...
netstat -an |more
liefert dir eine seitenweise auflistung
Sodenn viel Spass damit
Mehr zu den Tools erfährst du mit
man netstat
man grep
man wc
oder einfach unter google :-=
Trooperle
Wieso meinst Du das könnte nicht sein? Schau dir einfach mal
netstat -an |grep VERBUNDEN| more an, dann kannst du relativ gut abschätzen, ob das 10, 50 , 100 oder deutlich mehr Verbindungen sind.
Unterschätz nicht, wieviele Clients sich bei Amule mit dir verbunden haben!
Nimm statt wc -l einfach nur mal wc, dann liefert er dir 3 Zahlen, welche was bedeutet steht in der manpage
Trooperle
netstat -an |grep VERBUNDEN| more an, dann kannst du relativ gut abschätzen, ob das 10, 50 , 100 oder deutlich mehr Verbindungen sind.
Unterschätz nicht, wieviele Clients sich bei Amule mit dir verbunden haben!
Nimm statt wc -l einfach nur mal wc, dann liefert er dir 3 Zahlen, welche was bedeutet steht in der manpage

Trooperle