• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme Parallelport Dockingstation

internal

Newbie
Hi,
bin endlich Besitzer einer Dockingstation (portreplikator II) für mein IBM R51. Das Drucken über den Parallelport direkt am notebook funktioniert über cups (hab' SUSE 9.1) nach wie vor ohne Probleme. Hängt das Druckerkabel aber am Parallelport der Dockingstation, fängt der Drucker zwar an zu blinken (Datenübertragung), er druckt aber nicht. Ich dachte, die Anschlüsse werden einfach nur physikalisch durchgeschleift?
Kennt jmd. eine Lösung weil, wenn ich das NB zum Drucken jedesmal aus der DS nehmen muß, ist sie irgendwie witzlos, nicht wahr :( ?

internal

P.S.: Habe es nicht im Drucken thread gepostet, da es mir ein notebookspezifisches Problem (DS) zu sein scheint.
 
Oben