Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme Parallelport Dockingstation

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
internal
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2005, 20:13

Probleme Parallelport Dockingstation

Beitrag von internal »

Hi,
bin endlich Besitzer einer Dockingstation (portreplikator II) für mein IBM R51. Das Drucken über den Parallelport direkt am notebook funktioniert über cups (hab' SUSE 9.1) nach wie vor ohne Probleme. Hängt das Druckerkabel aber am Parallelport der Dockingstation, fängt der Drucker zwar an zu blinken (Datenübertragung), er druckt aber nicht. Ich dachte, die Anschlüsse werden einfach nur physikalisch durchgeschleift?
Kennt jmd. eine Lösung weil, wenn ich das NB zum Drucken jedesmal aus der DS nehmen muß, ist sie irgendwie witzlos, nicht wahr :( ?

internal

P.S.: Habe es nicht im Drucken thread gepostet, da es mir ein notebookspezifisches Problem (DS) zu sein scheint.
Antworten