Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Unreal Tournament GOTY: CD wird nicht gefunden!

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
dEReViL
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 15:34
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

[Gelöst] Unreal Tournament GOTY: CD wird nicht gefunden!

Beitrag von dEReViL »

Hi! =)

Habe im Forum die Suchfunktion benutzt und den Google-Gott befragt. Leider wird nirgends MEIN Problem geschildert.

Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe die Datei "ut-install-436-GOTY.run" runtergeladen und Schreibrechte gegeben.
Ich melde mich als Root in der Konsole an und führe es mit "./home/.../ut-install-436-GOTY.run" aus.
Nun kommt der erste scheinbare Fehler.

Code: Alles auswählen

Verifying archive intergrity...OK
Uncompressing Unreal Tournament version 436-GOTY Linux install.........................................
/home/gruber/.kde/share/config/gtkrc:37: error: unexepted identifier "gtk-alter native-button-order", excepted keyword - e.g. "style"
Er startet trotzdem den installer. Ich wähle alles schön fleißig aus was ich haben möchte bis er von mir verlangt, das ich die erste CD einlegen soll.
Sie liegt aber drin.
Hat jemand dieses Problem mal gehabt? Wie kann ich die CD anders "mounten"? Gemountet ist doch das Laufwerk, oder nicht?

Danke für eure Hilfe! :)


Edit: Habe doch eine Thema gefunden was sich damit befasst. Werde es mal befolgen.


Edit 2:

Mir hat folgende Beschreibung geholfen:

Code: Alles auswählen

1. root anmelden
2. CD einlegen und die automatisch kommende Abfrage nach Öffnen in einem Fenster verneinen
3. Shell starten
4. "mount /dev/hd? /media/dvd" (wo auch immer das Laufwerk dranhängt)
5. "cd /media"
6. "sh ./dvd/linux_installer.sh" aufgerufen
7. Bei der Aufforderung zum CD-Wechsel neue Shell gestartet und "umount /dev/hd?" eingegeben;
8. CD wechseln und mit "mount /dev/hd? /media/dvd" wieder einhängen

Thread kann geschlossen werden!
Gesperrt