Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zusammenspiel cron/script und cp

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
BigDigger
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2005, 11:49

Zusammenspiel cron/script und cp

Beitrag von BigDigger »

Moinstens!

Ich hätt gern mal 'n Problem...
Folgende Situation: Ich hab zwei Knechte mit Webservern (auf SuSE 9.1) am rennen, einer extern (zum kommunizieren), einer intern (zum rumprobieren) für meinereins, und noch 'n ordinären GatesXP. Ich versuche jetzt schon eine Weile, cron beizubringen, dass er alle drei Minuten upgedatete Contents auf den externen schmeißt. cron scheint's auch zu kapieren, dass er da regelmäßig irgenwas machen soll.

Der Haken: Es klappt nicht. In die /var/spool/mail/root schmeißt er mir immer rein:
/bin/inetcp.sh: line 3: cp: command not found

:(

Und die inetcp.sh sieht so aus:

Code: Alles auswählen

#! /bin/sh
cp -u -r --reply=yes /mnt/vhosts/inet/test /srv/www/vhosts/inet
Wenn ich die inetcp.sh allerdings in der Konsole aufrufe, funktioniert's. :?

Bin ich zu blöd, um 'n Script hinzuhauen :?: Dass er das script aufruft, ist ja eigentlich nachgewiesen. Er kennt nur "cp" nicht...

Für konstruktive ideen wär ich echt zu haben... Dank im voraus!

BigDigger
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Gib den vollen Pfad zu cp an, also wohl /bin/cp.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
BigDigger
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2005, 11:49

Beitrag von BigDigger »

Jetzt hab ich mich endgültig als Bratwurst geoutet...
Komm auf das naheliegenste nicht... :(

Genau dat war's. Danke scheun, rolle!
Antworten