Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

webradio hören

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfgang-popp
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2004, 19:12
Wohnort: Südschwarzwald

webradio hören

Beitrag von wolfgang-popp »

hi,

9.1 / 3.4.2

bin gerade, nach dem lesen verschiedener foren-beiträge, am shoutcast.com hören, ein guter tipp (über kaffeine),mein xine ist also mit allen wincodecs ausgestattet.

nur:
bei surfmusik.de, wo man weltweit nach sendern suchen kann, kommt folgende fehlermedlung:

xine: Kann kein Plugin für MRL [http://lsd.newmedia.tiscali-business.co ... /rrlive.rm] finden
xine: Plugin kann MRL [http://lsd.newmedia.tiscali-business.co ... /rrlive.rm] nicht öffnen
xine: Inputplugin gefunden: http Plugin
xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: AVI/RIFF demux plugin
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
xine: Kann kein Plugin für MRL [http://lsd.newmedia.tiscali-business.co ... e&media=ms] finden
xine: Plugin kann MRL [http://lsd.newmedia.tiscali-business.co ... e&media=ms] nicht öffnen
xine: Inputplugin gefunden: http Plugin

Hilfe verfügbar?

danke

wolfgang
Audio Pro Linux

Beitrag von Audio Pro Linux »

Hilfe verfügbar?
Tja, da ich Shoutcast sehr schätze habe ich schon verschiedenste Player ausprobiert unter Linux und mit keinem war ich wirklich zufrieden. Ich habe mir dann mit den winetools Winamp5 installiert, der zwar ein wenig buggig aber zumindest recht zuverlässig funktioniert.

Bugs sind:
:arrow: man darf niemals das Fenster MediaLibrary schliessen, weil sonst taucht es nie wieder auf (dann wird eine neuinstallation fällig)

:arrow: Pro Session kann nur ein Stream von der MediaLibrary in die Playlist transportiert werden

:arrow: Nur der klassische Skin funktioniert

Ansonsten kann man die gesicherte default.m3u in ./wine/c/program files/winamp dann auch ganz unproblematisch mit XMMS aufrufen.

Anders wusste ich mir wirklich nicht zu helfen. Gut das es wine gibt.
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Re: webradio hören

Beitrag von oc2pus »

wp hat geschrieben:Hilfe verfügbar?
sieht so aus, als ob dir die RealPlayer Codecs fehlen (*.rm, *.wma, *.wmv...)
kannst du denn wmv Files abspielen ?
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
wolfgang-popp
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2004, 19:12
Wohnort: Südschwarzwald

antwort

Beitrag von wolfgang-popp »

hallo,

tatsächlich steht in der liste der plugins keine der von dir genannten, (real-player 10), schaue mal bei rpmseek nach, ob plugins verfügbar sind.

gruß

wolfgang
Antworten