Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tar auf Tape Gesammte Dateien anzeigen lassen

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
djsven
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16. Sep 2004, 10:24

Tar auf Tape Gesammte Dateien anzeigen lassen

Beitrag von djsven »

Hallo alle zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne ein Tar Backup auf einem Band mit einem Verzeichnis vergleichen.
Am einfachsten wäre es ja, wenn man die Dateien im Tar Archiv auf dem Bandlaufwerk zusammenzählen könnte.
Dann könnte man vergleichen ob alle Dateien gesichert wurden.
Aber wie geht das?
tar -t /dev/st0 ???
Was für ein Programm kann ich dafür nehmen?
Bitte um Hilfe
Richtig fettes Dankeschön!!!
Gruß
Sven
ulsterfan
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2005, 12:08
Wohnort: München

rtfm

Beitrag von ulsterfan »

Ein man tar würde Dir zeigen das die Option -W genau das tut was Du willst. Nämlich die gesicherten Daten verifizieren. Und -d findet die Differenzen zwischen Archiv und Filesystem wenn Du das nachträglich machen möchtest. :wink:
Antworten