Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

T-Online Speedmanager + SuSE 8.2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
trichops
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2004, 14:46

T-Online Speedmanager + SuSE 8.2

Beitrag von trichops »

Hallo,

bin Linux-Anfänger. Habe mit von den rosa Schweinchen den DSL-Speedmanager 1.5.3 runtergeladen. In der Readme steht folgendes:

- Hinweis fuer SuSE-Distribution ab 8.0:
Der Linux User muss unter Software Installation die Module
(im Bereich Entwicklung/Bibliotheken/KDE)
qt-devel
qt-devel-doc
qt-extensions
qt-freebies
qt-man
nachinstallieren. Danach kann der SpeedManager installiert werden.

Die qt-..... sind auf meiner DVD nicht vorhanden. Was tun?
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Such die Module bei rpmsearch.com oder auf einem der FTP-Server. Eine Liste gibts hier:
http://www.suse.de/de/private/download/ftp/inland.html
Du gehst in YAST2->Software->Installationsquelle wechseln und trägst den Server und das Verzeichnis bei FTP ein und installierst die Pakete von dort.
trichops
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2004, 14:46

Danke dirk

Beitrag von trichops »

Besten Dank für den Tip. Kann ich die Pakete auch irgendwie auf der Festplatte sichern?
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Erstmal sorry es muss rpmseek.com heissen. Pakete von dort werden auf Platte gespeichert. Pakete vom FTP-Server werden nur installiert, ein Speichern geht nicht. Man kann nur das ganze Verzeichnis (2-4GB) auf Platte speichern.
trichops
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2004, 14:46

Beitrag von trichops »

Danke, ich werde mal meinen Newbie-Glücksstern auf den Prüfstand stellen und die Pakete suchen.
Antworten