Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

neue sitzung starten aus der konsole

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tux123
Member
Member
Beiträge: 113
Registriert: 11. Mai 2005, 09:25

neue sitzung starten aus der konsole

Beitrag von tux123 »

hallo

mit welche befehl vom konsole kann man ein neue sitzug starten :?:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Was willst du genau? Neue Grafische Sitzung?

Mit 'su' wirst du zu root auf der Konsole, falls du das möchtest.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
tux123
Member
Member
Beiträge: 113
Registriert: 11. Mai 2005, 09:25

Beitrag von tux123 »

Was willst du genau? Neue Grafische Sitzung?
ja genau ich will ein neue grafiche sitzung mit neue user starten vom konsole ohne die lafende sitzung auszuloggen
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

neues Virtuelles Terminal nutzen oBdA sei das VT3 dann einen neuen X-Server auf einem anderen Display starten, also:

Code: Alles auswählen

STRG-ALT-F3 drücken
LOGIN als neuer User
$ startx /usr/bin/startkde -- :1
ob man die Switch-User Funktion ab KDE 3.4 per dcop ansteuern kann weiß ich nicht.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
Antworten