Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Und schon wieder ein Problem mit einem WinModem

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
MiPl
Hacker
Hacker
Beiträge: 502
Registriert: 10. Jun 2005, 10:12

Und schon wieder ein Problem mit einem WinModem

Beitrag von MiPl »

Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Hallo,

ich habe schon jede Menge im Forum über die Problematik mit den Modem´s gelesen, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es stellt sich wie folgt dar: Die Einwahl ins Internet klappt reibungslos und auch die Daten kommen zu Beginn wie erwartet. Doch nach eine kurzen (ca. 1-2 Minuten) Zeit legt das Modem auf. Kinternet merkt davon nichts. Erst nach 4 Anfragen (laut Protokoll) registriert Kinternet es und setzt das Modem auf disconnected.

Ich habe schon die Zeit nach der die Verbindung ohne Datenverkehr beendet werden soll auf 3600 Sekunden gesetzt, den Ignoranzmodus ausprobiert - ohne Erfolg.

Die Software "smartlink-softmodem" ist installiert und ich verwende Linux 9.3. Es soll sich um einen Uniwill AC´97 Modem Controller handeln (von VIA Technologies, Inc.)

Hat da jemand eine Idee?

Danke.

Michael
Antworten