Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webmin immer Access denied

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
[pimp]
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2005, 01:35

Webmin immer Access denied

Beitrag von [pimp] »

Hi

ich habe 2 probleme hoffe könnt mir helfen
ich habe einen Debian server habe da heute webmin install (Version 1.230 on debian.103.19.fdcservers.net (Debian GNU/Linux 3.1))

so nu zu meinen problemen also ich hatte erst garkein zugriff auf das webmin nur über localhost aber aber schwer ist da es ein root server ist zumindest weiss ich net wie es gehen soll
naja dann habe ich hier gelesen wegen der miniserv.conf da habe ich allow=84.162.*.* gemacht das aber kann dann nicht auf webmin zugreifen also habe ich meine ganze ip da eingetragen das wäre nicht mal so schlimm aber wäre nett wenn ihr mir erklären könntet was ich da machen soll
mein grösseres Problem ist bei der Install hat er mich nicht nach einem user oder pw gefragt also gehe ich davon aus das es mit meinen normalen user daten gehen sollte (root)
ich kann mich zwar einlogen aber wenn ich zb die sprache ändern will kommt da "Access denied : User root is not allowed to use the Change Language and Theme module" das kommt überall wo ich drauf gehe woran liegt dass habe auch schon versucht einen neuen user anzulegen über ssh aber mit dem kann ich mich erst garnicht einlogen.

sry wenn ich es vll ein bisschen umständlich beschrieben habe aber denke ihr wisst / versteht mein problem

MfG
:D

ps falls ihr fehler findet dürft ihr sie behalten
Antworten