Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie greife ich auf den IMAP-Server zu?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Phantom1410
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 14. Apr 2005, 16:57

Wie greife ich auf den IMAP-Server zu?

Beitrag von Phantom1410 »

Hallo,

habe jetzt alles was nötig war installiert und konfiguriert. Doch wie greife ich jetzt von Outlook auf den IMAP-Server (Cyrus) zu?

Habe schon mehrere Wege probiert.

Meine Domain lautet: muellers.de.

Habe auch geschaut. Fetchmail packt die Mails in die Mailbox "notebook". So wie es sich gehört...

Muss ich außer der Mailbox noch so ein Bulletin-Board o.Ä einrichten?
Wie sind die Einstellungen für Outlook XP?

Danke
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Was hast du Probiert ?

Wir können schlecht raten,dazu sieh dich im Board um hier sind viele Links!
Phantom1410
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 14. Apr 2005, 16:57

Beitrag von Phantom1410 »

Habe eine Mailbox in Cyrus "notebook" und das Password "xxx". Die interne email-Adresse lautet: notebook@linux.muellers.de

In Outlook:

Benutzername habe ich den Cyrus-Account eingegeben (notebook) und dann das Passwd. Als imap und smtp-server jeweils "linux"

Outlook legt auch das Verzeichnis "Imap -> Posteingang" an. Nur darauf zugreifen kann ich nicht...
primeon
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 25. Feb 2005, 10:46

Problem gelöst??

Beitrag von primeon »

Hallo,

ich habe gearde eben einen Cyrus IMAP Server aufgesetzt,
und habe Outlook express eingerichtet,
klappt.

Wenn dein Problem noch nicht gelöst ist schreibe kurz eine Mail.

PS.

Ich würde erst mal mit Outlook Express anfangen.

gruß
Vielen Dank

Gruß Primeon
Gesperrt