Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Amarok, MP3 kein Ton?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erischa
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 21. Jun 2004, 18:36
Wohnort: Schweiz

Amarok, MP3 kein Ton?

Beitrag von Erischa »

Hallo,

habe per apt install amarok das genannte Programm installiert und wollte MP3-Sound abspielen - kein Erfolg.

habe dann laut Beiträgen im Forum Amarok ersetzt durch guru-suse und folgendes installiert.

Code: Alles auswählen

rpm -Uhv amarok-1.3.2-1.guru.suse93.kde34.i686.rpm amarok-gstreamer-1.3.2-1.guru.suse93.kde34.i686.rpm
Preparing...                ########################################### [100%]
   1:amarok                 ########################################### [ 50%]
   2:amarok-gstreamer       ########################################### [100%]
dhcppc0:/var/lib/home/erich/Downloads # apt policy amarok
amarok:
  Installiert: 1.3.2-1.guru.suse93.kde34
  Kandidat: 1.3.2-1.guru.suse93.kde34
  Versionstabelle:
 *** 1.3.2-1.guru.suse93.kde34 0
        100 RPM Database
     1.3.1-9 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/kde pkglist
     1.2.2-5.2 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/base pkglist
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/update pkglist
Amarok starten kein Problem, scheint MP3-Dateien auch abzuspielen nach der Anzeige nur eben der Ton fehlt.

Es erscheint noch bei beiden Versionen 1.3.1 und 1.3.2 folgende Information-Amarok:

Code: Alles auswählen

Bitte wählen Sie in den Modul-Einstellungen ein Ausgabe-Modul für GStreamer.
Klicke dann auf OK öffnet sich amarok-Einrichten /Audio-Ausgabe, wo ich neben gstreamer noch arts und keine Audio-Ausgabe einrichten lässt.

Muss ich da ev. was bei Parameter einsetzen oder gibt es bei beiden Varianten Probleme?
Es Grüssle Erich

Öfters hilft ein rpm --rebuilddb
Compaq Presario 700
Linux Suse 9.3
Kernel 2.6.11-XX.XX-default
KDE 3.4
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Du weisst schon, das SuSE 9.3 jegliche MP3-Unterstützung fehlt?

SuFu!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin »

"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
Benutzeravatar
Erischa
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 21. Jun 2004, 18:36
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Erischa »

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antworten
towo2099 hat geschrieben:Du weisst schon, das SuSE 9.3 jegliche MP3-Unterstützung fehlt?

SuFu!
Nein - aber für Amarok scheint es wohl so zu sein bei XMMS und MPlayer tönt's bei mir aus den Lautsprechern.
Ja dann deinstalliere ich mal Amarok und installiere die Version 1.2.2
Es Grüssle Erich

Öfters hilft ein rpm --rebuilddb
Compaq Presario 700
Linux Suse 9.3
Kernel 2.6.11-XX.XX-default
KDE 3.4
Antworten