Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucken unter Netscape 7.1

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
commanderi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2004, 15:32

Drucken unter Netscape 7.1

Beitrag von commanderi »

Hallo, ich habe mir Netscape 7.1 installiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin aus Netscape was zu drucken. Ich habe als Drucker eine HP 815c und einen Kyocera 1700+ installiert. Im Druckerauswahlmenü von Netscape bekomme ich aber nur PostSkript/Default als Drucker angeboten und wenn ich dann auf drucken klicke passiert nix.

Hat jemand eine Idee wie ich meine vorinstallierten Drucker in Netscape auswählen kann??

Danke
Commanderi :?
Benutzeravatar
Mindstorm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2004, 14:52
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindstorm »

Hi,

im Netscape Druckdialog gehe mal in die Druckereigenschaften, dort steht bei "Druckbefehl" sowas wie "lpr $" blafasel.., ändere dies in kprinter --stdin
Dann druckt Netscape über das KDE Drucksystem, dies sollte dann funktionieren.
bye,

Mindstorm
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Fast alle Programme unter Linux drucken PostScript, das wird dann vom Drucksystem in das umgewandelt was der Drucker braucht. Für lpr muss das alte lp-Drucksystem installiert sein und laufen.
commanderi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2004, 15:32

Danke für den Tipp, jetzt läuft es!!

Beitrag von commanderi »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Forum hier ist echt genial.

Commanderi
Antworten