Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

sastisfy für Zugriffskontrolle wird ignoriert

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
m-g

sastisfy für Zugriffskontrolle wird ignoriert

Beitrag von m-g »

Ich habe einen XAMPP Server unter Windows ( 1.4.15 vom 14. August 2005) laufen. Soweit auch ganz prima. Aber für den Zugriff wollte ich mittels "satisfy" Option in der globalen config (http.conf) den Zugriff entweder über einige bekannte IPs ohne Passwort und den Rest mit Passwort ermöglichen. Laut Apache Doku http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#satisfy soll das auch gehen. Kann mir jemand helfen, wie eine funktionierende Beispiel Konfig für ein Directory aussieht?

Hier ein leider nicht funktionierendes Beispiel :cry:

Code: Alles auswählen

<Directory />
    Options Indexes
    AllowOverride None
    Satisfy any

    AuthName "Privat"
    AuthType Basic
    AuthUserFile "D:/webserver/.htuser"
    require valid-user

    Order allow,deny
    Allow from 127.0.0.1
    Allow from 192.168.1.1
    Deny from all
</Directory>
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Ohne es jetzt auf Windows geprüft zu haben: In dem Beispiel auf der Apacheseite steht kein "Deny from all" - hast Du es mal ohne diese Anweisung versucht?
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Gerade nochmal getestet: Es liegt am Deny from all.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Antworten