• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST BRICHT AB

Hallo :D

Ich habe auf einem COMP. nach vielen Problemen SuSE 9.3 alles zum laufen bekommen.Nun war ich soweit es auf einem weiteren zu INST. SOWEIT ganz gut gelaufen aber wenn ich im YAST was aufrufe zum configurieren beginnt der Vorgang bricht aber ohne Vorwarnung nach kurzem einfach ab. Sodas ich z.b. das Netzwerk,Bootloader,DSL usw. nicht einrichten kann.
Nun bin ich ein absoluter Anfänger bei Linux
PS: :shock:
Habe, da ich nicht viel Zeit habe, schon beim 1.COMP. 1/2 Jahr gebraucht mich durch die Hilfsseiten und Foren zu kämfen.

Was ist zu tun? :?:

 

rolle

Guru
Mache mal eine Konsole auf und starte daraus den YaST per /sbin/yast2. In der Konsole müßten dann auch Fehlermeldungen beim Absturz auftauchen, mit denen man weiterarbeiten kann.
 
OP
A

aerobrandt

Newbie
Ich habe über Konsole gestartet und er hat mich alles machen lassen (keine Fehler).
Nun weiß ich nicht ob das Zufall war denn ich habe es nicht auf normalem Weg versucht.

Trozdem Danke bis Dann :lol:
 
Oben