Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aufnahme über Digital-Sat-Receiver, wie ?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Micar4
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2004, 00:15
Wohnort: Aichach

Aufnahme über Digital-Sat-Receiver, wie ?

Beitrag von Micar4 »

Hallo Linuxuser,

ich möchte mir eine Digitale Satanlage zulegen . Soweit ich weiß kommt ja das Signal bei einer Digitale Satanlage bereits als mpeg-2 an, oder ? Dann müßte es doch möglich sein das Signal über eine der Scartbuchsen am Receiver in den video S Eingang meiner TV-Karte (Haupauge) einzuspeisen und mittels Kaffeine oder ähnlichem Aufzunehmen.
Meine Grundsatzfrage wäre: Geht das, und wenn ja welches Aufnahmeprogramm nehme ich am besten.

Danke im vorraus für Tips,

Ciao,

Micar4 :P
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Könnte gut sein, dass das mit kalva geht.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Micar4
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2004, 00:15
Wohnort: Aichach

Beitrag von Micar4 »

@Grothesk,


Danke für den Tip ! Das müßte gehen :P

Ciao,

Micar4
Antworten