Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Erreichbarkeit unter fester IP

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phantom1410
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 14. Apr 2005, 16:57

Keine Erreichbarkeit unter fester IP

Beitrag von Phantom1410 »

Hallo,

habe meinem Server eine feste IP verpasst und einen Domainnamen. Diesen Namen habe ich auch im Router (optional) eingetragen. In der Netzwerkkartenkonfiguration als NameServer1 die Adresse des Routers. Doch seitdem habe ich keinerlei Zugriff mehr auf den Server und der Server auch nicht mehr ins Netz und nach außen.

Wo liegt da das Prob? Welche Infos braucht ihr noch?

Danke
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Was hat er als Standardgateway ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Phantom1410
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 14. Apr 2005, 16:57

Beitrag von Phantom1410 »

Ist mittlerweile total irrelevant... ist mir auch schon fast peinlich..aber....

Ich habe das Netzwerkkabel in den Linux-Rechner gesteckt, aber vergessen, dass ich am Vortag das andere Ende des Kabels aus der Switch nehmen musste... :oops:

Somit liegt der Fehler klar auf der Hand... Sorry Leute
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Ich hab mal ne Stunde an einem ähnlichen Problem rumgedoktert... hatte das eine Ende eines langen Kabels von der Rolle abgewickelt und in den Rechner und das andere Ende in die Dose gesteckt. Und es geht nix.

Die Rolle mit dem langen Kabel war nämlich ne Rolle mit ZWEI langen Kabeln :D
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Phantom1410
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 14. Apr 2005, 16:57

Beitrag von Phantom1410 »

Naja. Für sowas könnte ich mich immer selbst in der Luft zerreißen. Aber sowas passiert!
Antworten