Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Miniprogramme Danke!

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nubixx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Sep 2005, 18:32
Wohnort: Karlstadt (MSP)
Kontaktdaten:

[gelöst] Miniprogramme Danke!

Beitrag von Nubixx »

Hallo Leute,
gibt es unter Linux auch wie in Win, Miniprogramme zur schnellen Bildkorrektur? Wie zum Beispiel Rote Augen, Farbstiche,...
Oder Programme die Filter simulieren? Hab noch nicht versucht die Programme mit WINE zum laufen zu bringen, evtl. geht das ja!

Ach ja kennt ihr ein Programm mit dem man Panorammen zusammensetzten kann?

Gruß
Zuletzt geändert von Nubixx am 22. Sep 2005, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

gimp kann das alles.

Und für die Panoramen gab es auch mal was. Hab in der easy-linux oder linux-user darüber gelesen. Muss ich mal raussuchen.

Edit: Auch wenn ich das mit den Mosaiken und den Panoramen etwas verpeilt habe, hier ist das Mosaik-Programm beschrieben: http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/06/060-metapixel/
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Redbulluwi
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Redbulluwi »

Hallo,

digikam hat die von dir geforderten Funktionen:

schau hier: http://www.digikam.org

gruß Uwi
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

Gelöst und dicht :D
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
Gesperrt