• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PPD für Epson EPL 5600

Hi ich suche schon die ganze zeit verzweifelt nach der ppd datei für o. g. Drucker! Hat irgendwer vielleicht diese ppd datei oder weiss wer wo ich die finden kann? Vielen Dank im Voraus! MfG

wow das ist echt das erste mal das ich in diesem Forum keine Antwort bekommen habe! bin ich wahrscheinlich der einzigste mit diesem Drucker! Nun gut vielen Dank trotzdem!

misiu

Moderator
Teammitglied
Hast du mit anderen aehnlichen Modellen versucht?
Ich habe mich umgeschaut und der Drucker wird nicht
besonders gut unterstuetzt. Falls er Postscript unterstuetzt
kannst du mit anderen PS-Druckern versuchen.

MfG
misiu

1. Suchadresse: www.linuxprinting.org

2. Möglichkeit, nimm das Windows-Treiber-paket (idr sind das ZIPs) extrahiere die PPD und fertig.

@misiu jahabs auch mit ähnlichen Modellen versucht hat aber nur zu verzerrten Ergebnissen geführt

@texpert unter linuxprinting ist meine datei auch nich dabei! das win treiberpaket ist eine *.exe und diese kann ich leider nich auseinandernehmen (bin ich vielleicht zu doof dazu)! Wenn ja wie mach ich das???

das win treiberpaket ist eine *.exe und diese kann ich leider nich auseinandernehmen
Hi Divine,
unter WIN kann man diese Pakete oft auf der Kommandozeile zerlegen. Dazu in das Verzeichnis wechseln, Namen eintippen und die Option -x anhängen (z.B. treiber.exe -x). Wenn jetzt nur die Installation startet, geht es nicht so. Abbrechen.

Alternative: Der WindowsCommander (heisst heute TotalCommander) kann diese Teile auch auspacken: Datei markieren und im Datei-Menü ENTPACKEN auswählen.
Hoffe das hilft.

Oben