Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

unter K3b VCD oder SVCD brennen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
slovakinoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2005, 18:32

unter K3b VCD oder SVCD brennen

Beitrag von slovakinoman »

Hallo :D

Ich würde gern auf mein SuSE 9.3 Computer Abbilddatei von VCD und SVCD speichern nur leider geht es mit K3b nicht bei mir kommt die meldung " K3b unterstütz kein Kopieren von CDs mit mehreren Daten-Titeln " :(
aber andersrum gehts also von ne Abbildatei kan ich VCD oder SVCD erstellen.
Kann mir da njemand helfen? BITTE BITTE :cry: :cry:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Hast du auch alle Ergänzungen für k3b installiert? Schau mal unter den Einstellungen für k3b, ob auch alle Programme installiert sind. Insbesondere die transcode (tc...) Pakete sollten alle installiert sein.

Und welche Programmversion ist das? Und welche Distribution?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
slovakinoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2005, 18:32

Beitrag von slovakinoman »

wow das wahr schnell DANKE
müsst aber bischen geduld mit mir haben bin noch ziemlicher anfänger mit linux
habe :

tccat 0.6.14
tcdecode 0.6.14
tcextract 0.6.14
tcprobe 0.6.14
tcscan 0.6.14
transcode 0.6.14

version K3b-0.12.3-3
Linux SuSe 9.3 KDE
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Es gibt da auch noch ein Paket das sich libvcd oder so ähnlich nennt. Das solltest du auch installiert haben.

Schau mal hier:
http://packman.links2linux.de/?action=251

und hier:

http://www.bomots.de/k3b/kap2.htm
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
slovakinoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2005, 18:32

Beitrag von slovakinoman »

hallo ich bins wieder :)
ich suche schon überall aber kan es leider net finden aber beim instalieren von libcdio-0.7-0 verlangt er libcdio.so.4... :? nur ich kan es nirgendswo finden :(
kannst du mir weiterhelfen bitte :(
ach das steht unter " ausgabe der fehlersuche " wenn ich eine VCD brennen möchte:

System
-----------------------
K3b Version: 0.12

KDE Version: 3.4.1 Level "a"
QT Version: 3.3.4
Kernel: 2.6.11.4-21.9-default
Devices
-----------------------
ATAPI DVD-ROM 16XMax 1.30 (/dev/hdc, ) at /media/dvd [CD-Rom; DVD-Rom] [DVD-Rom; CD-Rom] [Keine]

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B A103 (/dev/hdd, ) at /media/dvdram [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-Ram; DVD-R; DVD-RW; DVD+R; DVD+RW; DVD+R doppelschichtig] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; DVD-Ram; DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; DVD+R Doppelschicht; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96P; SAO/R96R; RAW/R16; RAW/R96P; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Die libcdio.so.4 fehlt mir auch. Auf meinem System findet sich die libcdio.so6
Ich bräuchte aber auch die libcdio für ein gstreamer plug-in. Ist bei mir aber nicht wirklich wichtig. Evtl. kann man da mit einem virtuellen rpm was drehen. Müsstest du mal nach Suchen hier im Forum, es gibt ein how-to von oc2pus dazu.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
wolfi_z
Hacker
Hacker
Beiträge: 459
Registriert: 7. Feb 2004, 12:59
Wohnort: Erlangen / Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi_z »

libcdio war bei mir noch noetig. Hab ich hier gefunden:
http://packman.links2linux.de/?action=295
Antworten